Merkzettel: hier können Sie auf Produktseiten Artikelnummern aus den Listen mit einem Klick auf das Merkzettel-Symbol eintragen und später gesammelt Informationen oder Angebote anfragen.
0

PMK unterstützt den TU Dresden Robotik AG e.V

Die TU Dresden Robotik AG gibt es seit 2003 an der Fakultät

Elektrotechnik und Informationstechnik an der Technischen Universität Dresden und ist seit 2011 ein gemeinnütziger Verein.

Ziel des Vereins ist es, zukünftigen Ingenieuren neben dem Studium etwas Praxiserfahrung zu vermitteln.

Dazu nehmen seine Mitglieder seit 2006 an der internationalen Robotikmeisterschaft "eurobot" teil.

 

Beim eurobot messen sich jedes Jahr 250 - 300 Teams aus der ganzen Welt darin,

ein oder zwei vollständig autonome Roboter zu bauen, die jedes Jahr eine neue Aufgabe auf einem

2 x 3m großen Spielfeld lösen müssen.

Zwei Teams treten dann immer in einem 90 Sekunden dauernden Match gegeneinander an.

Die Aufgabe des Jahres 2014 hieß "PrehistoBot" und so mussten die Roboter z.B. Mammutatrapen mit Netzen fangen oder Früchte suchen und von Bäumen ernten.

 

"Zu diesem Zweck bauten wir unsere beiden Roboter "Eddie" und "Crash", wobei wir so wohl die mechanische Konstruktion als auch die Elektronik selber übernehmen, bevor die Roboter programmiert werden können. Mit unseren beiden Robotern konnten wir beim Deutschen Vorentscheid den 2. Platz gewinnen.

Bei der Weltmeisterschaft, die am 7. und 8. Juni 2014 in Dresden stattfand, lagen wir nach 5 Vorrunden ebenfalls auf Platz 2, schieden jedoch leider schon im Achtelfinale aus." teilte uns Herr Kaja mit.

 

PMK wünscht dem Team TURAG weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen bei den anstehenden Aufgaben und wir freuen uns, wenn PMK Tastköpfe einen Beitrag dazu leisten können.

 

Mehr zur Eurobot

 

Kontakt zu TURAG

 

Der Rugbyclub Bad Soden 08 erhält neue Trikots

 

Nachdem PMK Mess- und Kommunikationstechnik GmbH in der Vergangenheit Universitäten mit Ausrüstung und Know-How unterstützt hat, wird nun auch die Jugend in unserer Region unterstützt.
Dabei steht für den Rugbyclub Bad Soden 08 technisches know-how weniger im Vordergrund als ein

gelungener Auftritt auf dem Spielfeld.

 

 

 

Produktsuche

PMK Kundendienst

 

Fon: +49 6196 5927 - 930
Fax: +49 6196 5927 - 939
Mail: sales{scrmblml}pmk.de

Seit Dezember 2018 ist die PMK Mess- und Kommunikationstechnik GmbH zertifiziert nach

DIN EN ISO 9001:2015

 

Besuchen Sie uns auf der PCIM 2019!

Für ein freies Tagesticket kontaktieren Sie uns unter:sales{scrmblml}pmk.de

 

Nürnberg, 07.05 - 09.05.2019

 

Halle 7, Stand 7-155