Notepad: On the product pages you can add product numbers with one click on the notepad symbol to the notead and later request information or quotes in one go.
0

 

The HSDP2000 Series offers best-in-class performance >2GHz bandwidth, high input impedance, low noise, up to ±20V (40Vpp) differential input range, and 60V common mode voltage. The different models are ideal for in-circuit measurements for design, validation, debugging, and for characterizing a wide range of serial bus designs, as well as for a wide variety of analog signals, such as used in switched mode power supplies. It supports the most popular serial bus interfaces, such as USB2.0, Ethernet (GbE), CAN/LIN, I2C, SPI, SATA, FireWire (1394b), FlexRay, HDMI etc. ​

The HSDP2000 Series features the industry standard 2.54mm (0.1") socketed inputs that can easily interface to a variety of connectivity options available in the market. The compact probe head design, and its variety of accessories, makes the HSDP2000 Series ideal for probing on today’s smallest IC devices.​

 

​The ±12V input offset capability extends the dynamic input range of the probe. Having an input impedance of 1MΩ || <0.6pF between the probe tips, allows the HSDP2000 Series to be used to probe sensitive circuits without adversely loading the circuit under test.​

All models are available with either a 7.5m or 2m cable length. These longer cable versions enable the user to probe remote, hard to reach test points that are impossible with the other probing solution in the market today. ​

The HSDP2000 Series has a universal BNC output connector and is compatible with any oscilloscope with a 50Ω input impedance, or 1MΩ input impedance and a 50Ω feed-through termination, allowing the HSDP2000 Series to be used on any oscilloscope in the lab.​

HSDP2000-Series’ DC offset can be controlled via remote control. The "PMK Probe Control software" provides the ability for the user to control the probe remotely via a computer, and provides the user with a graphical user interface. The software is free of charge, and included with PMK’s 2ch and 4ch power supplies PS-02 and PS-03, which are required to power the probe. The PS-02 and PS-03 power supplies all have a USB interface and are available with optional LAN interface. The 1 channel battery pack power supply AP-01 provides >8h of portable and isolated operation, which allows the user the flexibility of where the probe can be used. The AP-01 supplies power only to the probe with no software remote control.​

Please download the software here: http://www.pmk.de/en/products/probecontrol  ​

ISO17025 calibration upon delivery or as re-calibration is available on request.​

Models & Specifications

Order numberArticle
 
add to Notepad
HSDP2010Differential probe 2 GHz, ±8V diff, ±60V common mode, 10:1, low noise, 1.3m 
 
add to Notepad
HSDP2010LDifferential probe 1.8 GHz, ±8V diff, ±60V common mode, 10:1, low noise, 7.5m 
 
add to Notepad
HSDP2025Differential probe 2 GHz, ±20V diff, ±60V common mode, 25:1, low noise, 1.3m 
 
add to Notepad
HSDP2025LDifferential probe 1.8 GHz, ±20V diff, ±60V common mode, 25:1, low noise, 7.5m 

Power Supplies

Order numberArticleInput VoltageOutput Current (max.)Noise*ChannelsOutput VoltagePowerImmunity
 
add to Notepad
 
Image
889-09V-PS2PS-02 100-240 V AC, 47-63 Hz550 mA /Channel8 mV2± 9 V20 WEN 60601-1-2
 
add to Notepad
 
Image
889-09V-PS2-LPS-02-L; LAN 100-240 V AC, 47-63 Hz550 mA /Channel8 mV2± 9 V20 WEN 60601-1-2
 
add to Notepad
 
Image
889-09V-PS3PS-03 100-240 V AC, 47-63 Hz550 mA /Channel4 mV4± 9 V40 WEN 60601-1-2
 
add to Notepad
 
Image
889-09V-PS3-LPS-03-L; LAN 100-240 V AC, 47-63 Hz550 mA /Channel4 mV4± 9 V40 WEN 60601-1-2
 
add to Notepad
 
Image
889-09V-AP01AP-01 (Battery Pack)  700 mA DC 1± 9 V20 W 
 
add to Notepad
 
Image
890-520-900Probe connection cable 0.5 m **        
 
add to Notepad
 
Image
890-520-915Probe connection cable 1.5 m        

(**) The power supply cable (0.5 m) is included as standard with all PMK probes requiring a PS02/03/AP01 power supply.​

product search

 

electronica 2022

Munich, 15. - 18. November 2022

Hall A3 Booth 674

 

Since December 2018 PMK Mess- und Kommunikationstechnik GmbH is

DIN EN ISO 9001:2015 certified

 

We do not use any tracking cookies, but only session cookies that are necessary to perform the core functions.
Understood

Merkzettel: hier können Sie auf Produktseiten Artikelnummern aus den Listen mit einem Klick auf das Merkzettel-Symbol eintragen und später gesammelt Informationen oder Angebote anfragen.
0

 

Die HSDP2000-Serie bietet mit >2GHz Bandbreite, hoher 1MΩ Eingangsimpedanz, geringstem Rauschen, einem differentiellen Eingangsspannungsbereich von bis zu ±20V (40Vpp) und einer Gleichtaktspannung von 60V "best-in-class" Perfomance. Die verschiedenen Modelle eignen sich optimal für In-Circuit-Messungen in Design, Validierung, Fehlersuche, sowie zur Charakterisierung einer breiten Palette von gängigen seriellen Bussen wie USB2.0, Ethernet (GbE), CAN/LIN, I2C, SPI, SATA, FireWire (1394b), FlexRay, HDMI usw., sowie für eine Vielzahl von Analogsignalen, wie sie zum Beispiel in Schaltnetzteilen verwendet werden. ​

Die HSDP2000 Serie verfügt über 2,54mm Eingangsbuchsen (0,1‘‘, Industriestandard), die mit einer Vielzahl von auf dem Markt erhältlichen Kontaktierungszubehör kompatibel sind. Dank des kompakten Tastkopfdesigns und der Vielzahl an Zubehör ist die HSDP2000-Serie ideal für die Prüfung von kleinsten IC-Bauelementen und Schaltungen geeignet.​

 

​Die steuerbaren ±12V Eingangsoffset erweitern den dynamischen Messbereich des Tastkopfs auf ±20V. Mit einer Eingangsimpedanz von 1MΩ || <0,6pF zwischen den Tastkopfspitzen kann die HSDP2000-Serie zum Prüfen empfindlicher Schaltungen verwendet werden, ohne dabei die zu prüfende Schaltung nachteilig zu belasten.​

Alle Modelle sind entweder mit einer Kabellänge von 7,5 m oder 2 m erhältlich. Die längeren Kabelversionen ermöglichen es dem Benutzer weit entfernte und schwer zugängliche Messpunkte zu prüfen, die mit anderen auf dem Markt erhältlichen Messlösungen bisher unerreichbar sind. ​

Die HSDP2000-Serie verfügt als Ausgang über einen universellen BNC-Anschluss und ist mit jedem Oszilloskop mit einer 50Ω-Eingangsimpedanz oder einer 1MΩ-Eingangsimpedanz und einem 50Ω-Durchführungsabschluss kompatibel, wodurch die HSDP2000-Serie mit jedem Oszilloskop im Labor verwendet werden kann.​

Der Offset der HSDP2000 Serie kann über eine externe Schnittstelle eingestellt werden. Die "PMK Probe Control“ Software bietet dem Benutzer die Möglichkeit, die Tastköpfe über einen Computer fernzusteuern, und stellt dem Benutzer eine grafische Benutzeroberfläche zur Verfügung. Die Software steht kostenfrei zur Verfügung und ist im Lieferumfang der PMK-Netzteile PS-02 und PS-03 enthalten, die für die Stromversorgung der Tastköpfe benötigt werden. Die Netzteile verfügen alle über eine USB-Schnittstelle und sind optional mit LAN-Schnittstelle erhältlich. Das 1-Kanal-Akku-Netzteil AP-01 ermöglicht einen autarken und isolierten Betrieb von mehr als 8 Stunden, so dass der Benutzer die Tastköpfe flexibel an verschiedenen Standorten einsetzen kann. Das AP-01 versorgt den Tastkopf nur mit Strom und bietet keine Fernsteuerung per Software.​​

Laden Sie die Software hier runter: http://www.pmk.de/de/products/probecontrol  ​

ISO17025-Kalibrierung bei Auslieferung oder als Re-Kalibrierung auf Anfrage möglich.   ​

Modelle & Spezifikationen

BestellnummerArtikel
 
auf den Merkzettel
HSDP2010Differential Tastkopf 2 GHz, ±8V diff. ±60V Gleichtaktunterdrückung, 10:1, geringes Rauschen, 1,3m 
 
auf den Merkzettel
HSDP2010LDifferential Tastkopf 1,8 GHz, ±8V diff. ±60V Gleichtaktunterdrückung, 10:1, geringes Rauschen, 7,5m 
 
auf den Merkzettel
HSDP2025Differential Tastkopf 2 GHz, ±8V diff. ±60V Gleichtaktunterdrückung, 25:1, geringes Rauschen, 1,3m 
 
auf den Merkzettel
HSDP2025LDifferential Tastkopf 1,8 GHz, ±8V diff. ±60V Gleichtaktunterdrückung, 25:1, geringes Rauschen, 1,3m 

Netzteile

BestellnummerArtikelEingangsspannungAusgangs StromstärkeRauschen*KanäleAusgangsspannungLeistungStandard
 
auf den Merkzettel
 
Bild
889-09V-PS2PS-02 100-240 V AC, 47-63 Hz550 mA /Kanal8 mV2± 9 V20 WEN 60601-1-2
 
auf den Merkzettel
 
Bild
889-09V-PS2-LPS-02-L; LAN 100-240 V AC, 47-63 Hz550 mA /Kanal8 mV2± 9 V20 WEN 60601-1-2
 
auf den Merkzettel
 
Bild
889-09V-PS3PS-03 100-240 V AC, 47-63 Hz550 mA /Kanal4 mV4± 9 V40 WEN 60601-1-2
 
auf den Merkzettel
 
Bild
889-09V-PS3-LPS-03-L; LAN 100-240 V AC, 47-63 Hz550 mA /Kanal4 mV4± 9 V40 WEN 60601-1-2
 
auf den Merkzettel
 
Bild
889-09V-AP01AP-01 (Akkupack)  700 mA DC 1± 9 V20 W 
 
auf den Merkzettel
 
Bild
890-520-900Verbindungskabel Tastkopf 0,5 m **        
 
auf den Merkzettel
 
Bild
890-520-915Verbindungskabel Tastkopf 1,5 m        

(**) Das Netzteilkabel (0,5 m) ist bei allen PMK-Tastköpfen, die ein Netzteil PS02/03/AP01 benötigen, im Lieferumfang enthalten.​

Produktsuche

 

electronica 2022

München, 15. - 18. November 2022

Halle A3 Stand 674

Seit Dezember 2018 ist die PMK Mess- und Kommunikationstechnik GmbH zertifiziert nach

DIN EN ISO 9001:2015

 

Wir verwenden keinerlei Tracking-Cookies, sondern ausschließlich Session-Cookies, die zur Ausführung der Kernfunktionen notwendig sind.
Verstanden